Sie befinden sich hier:

Hinweis der Gemeindeverwaltung

---

In letzter Zeit kam es leider wiederholt zu unerfreulichen Vorfällen im Bereich des Schulgebäudes sowie des Spielplatzes. Dabei wurden unter anderem Wände beschmiert, unbefugte Zutritte festgestellt sowie Tische und Bänke mutwillig beschädigt.

Die Verursacher werden ersucht, sich umgehend bei der Gemeindeverwaltung zu melden.

Wir bitten alle Bürgerinnen und Bürger, gemeinsam auf unsere öffentlichen Einrichtungen zu achten. Sollten Beobachtungen gemacht worden sein, die zur Klärung der Vorfälle beitragen können, können diese gerne der Gemeindeverwaltung oder den zuständigen Ordnungskräften mitgeteilt werden.

Die Gemeinde hofft auf eine rasche und einvernehmliche Klärung der Vorfälle. Sollten weitere Vorfälle auftreten oder eine Klärung nicht möglich sein, behält sich die Gemeinde vor, .entsprechende weitere Schritte zu prüfen.

Der Bürgermeister

Philipp Kerschbaumer

21.05.2026